PaX Holzhaustüre

Der Zauber,.

bottom_background_basic0302

von maßgeschreinerten Lösungen unseres Innung`s Fachbetriebes

PaX Alu Milano Seitenansicht Standuhr Meisterstück

befällt vielleicht auch Sie...

bottom_background_basic0302
Schreinermeister Willi Enk, Ihr Tischler im Herzen von Zirndorf

Nürnberger Str. 39 D-90513 Zirndorf 

Werkstatt Tel. 0911 600 28 04

Büro: Tel. 0911 40 10 302

Willi.Enk@t-online.deirnd

Wo ist denn eigentlich Zirndorf, Mittelfranken ?

stadtwappen_200

Stadt Zirndorf

Direkt im Bundesland Bayern , im Großraum, oder auch                                             Ballungsraum Nürnberg, Fürth, Erlagen.

Wir die Schreinerei Enk, wobei es in Franken im Sprachgebrauch eben Schreiner und nicht Tischler heißt , oder auch der Enk macht das schon , sind im Fürther Landkreis Zuhause.

Hier geht es zu unserer Werkstatt !

Hier finden Sie uns in Zirndorf , in mitten der Hauptgeschäftsstraße

 

NavRight02

Das Gebäude hat viel Geschichte, und hat in den fast hundert Jahren einiges mitgemacht .

Laut den echten Zirndorfern liegt das Gebäude im Boxer Viertel, so das es sicher früher recht roh zugegangen ist.

Erbaut wurde es als Kartonagen Fabrik, für 10 Personen und diente bis ca.1960 als solche .

Im Krieg diente das Vorderhaus, als Luftschutzraum.

Dann wechselten die Gewerke , so das von der Druckerei bis zur Stanzerei alles vertreten war .

1993 brannte das Gebäude innen komplett aus,     und beherbergt unseren Betrieb seit 1994 .

 

Die Stadt Zirndorf, ist eingebettet im so genannten Biberttal, liegen die Städte und Gemeinden: Großhabersdorf, Roßtal, Oberasbach, Ammerndorf, Wintersdorf , Weinzierlein und eben Zirndorf.

Durch die zahlreichen Geschäfte, Freizeitmöglichkeiten und das Zirndorf direkt an Nürnberg als auch der Stadt Fürth als auch an der Stadt Stein anschließt nimmt Zirndorf eine zentrale Lage ein.

Auch das Landratsamt der Stadt Fürth ist seit geraumer Zeit im Zirndorfer, Pinder Park untergebracht.

Mehr Infos finden Sie auch unter:

www.zirndorf.de

T-Online CC